COVID-19: Ingesamt neun bestätige Coronavirus-Infektionsfälle in Großbritannien
Es gab einen neuen bestätigten Fall von einer Infektion mit dem Coronavirus bei einem Patienten, der sich am Sonntag, dem 9. Februar, in der Notaufnahme des Universitätsklinikums Lewisham in London (England) vorgestellt hatte.
Das Testergebnis wurde am Mittwoch, den 12. Februar als positiv bestätigt und es wurde Kontakt zu allen Mitarbeitern aufgenommen, die mit dem Patienten in Kontakt gekommen sind, teilte das Universitätsklinikum Lewisham mit. Der Patient wurde dann ins St. Thomas Hospital verlegt.
In diesem Fall hatte sich der Patient selbst in der Notaufnahme vorgestellt. Woraufhin der Patient umgehend eine Maske erhielt und in dem speziellen Bereich begleitet wurde um dort getestet zu werden.
Da eine weitere Beurteilung erforderlich war, wurde der Patient in einen speziellen Isolationsraum in der Notaufnahme gebracht. In Übereinstimmung mit Aufzeichnungen wurde der Patient während seiner gesamten Betreuung begleitet und kam nicht mit anderen Patienten in Kontakt. Der Patient wurde später entlassen und vom London Ambulance Service nach Hause gebracht.
Die Mitarbeiter, die direkten Kontakt mit dem Patienten hatten, wurden kontaktiert, einschließlich zweier Mitarbeiter, die vorsorglich 14 Tage lang zu Hause aktiv überwacht werden – auf Anraten von Public Health England.
Ingesamt sind neun bestätige Coronavirus-Infektionsfälle in Großbritannien mit Stand zum 14.02.2020 aufgetreten.
Quelle: Universitätsklinikum Lewisham, WHO