Schweinegrippe: Weitere japanische Kinder in Düsseldorf positiv getestet
Am 16.06. sind in Düsseldorf zwei weitere Fälle einer Influenza A/ H1N1 Infektion bekannt geworden. Betroffen sind zwei Kinder der japanischen Schule, die bereits wegen 65 infizierter Schülerinnen und Schüler den Schulbetrieb vorerst eingestellt hat. Die Tests zu den jetzt bekannt gewordenen zwei Fällen sind bereits am 12.06. durchgeführt worden, die Ergebnisse des auswärtigen Labors lagen dem Gesundheitsamt allerdings erst am 16.06. vor.
In den Laboren wurden am Montagabend, 15.06., und am 16.06. aktuell über 200 Tests durchgeführt. Dabei waren alle Befunde negativ. Unter den negativen Tests befanden sich auch zahlreiche Abstriche von Mitgliedern der japanischen Gemeinde.
In der Landeshauptstadt Düsseldorf sind seit dem Ausbruch der Schweinegrippe insgesamt 86 mit der Influenza A/H1N1 infizierte Personen entdeckt worden.
Update: Am 17. 06. sind in Düsseldorf 2 weitere Fälle der neuen Influenza A/H1N1 bekannt geworden. Betroffen sind 2 japanische Kinder, die sich schon seit einiger Zeit in Quarantäne befinden und während der Inkubationszeit erkrankt sind
Quelle: duesseldorf.de