Schweinegrippe: Bis jetzt 13 bestätigte Influenza A/H1N1 Fälle in Köln
In Köln sind bis zum 12.06.2009 insgesamt 13 bestätigte Influenza A/H1N1 Fälle aufgetreten. Acht der Erkrankten sind Schülerinnen aus drei Klassen des Erzbischöflichen Irmgardis Gymnasiums Köln. Alle Schülerinnen werden ambulant behandelt oder sind schon wieder genesen. Eine Infektionsquelle konnte bisher noch nicht ermittelt werden.
Der Schulträger hatte die Schule für den Freitag, 12.06. geschlossen. Am Vormittag des 12.06. fand im Gesundheitsamt der Stadt Köln ein Gespräch mit der Schulleiterin und Vertretern des Robert-Koch-Instituts statt. Es wurde beschlossen, dass das Gymnasium bis einschliesslich Mittwoch, 17.06.2009, geschlossen bleibt. Die mündlichen Abiturprüfungen können wie geplant am 16.06. stattfinden. Am Donnerstag, 18.06., wird der Schulbetrieb wieder aufgenommen, ein für diesen Tag vorgesehenes Sportfest entfällt jedoch.
Weitere Informationen zur Schweinegrippe sind auf den städtischen Internetseiten zu finden. In allen Bezirksämtern und im Bürgerladen der Stadt Köln, Laurenzplatz 4, Köln-Innenstadt, liegen Informationsblätter zur Neuen Influenza A aus.
Quelle: Stadt Köln