Schweinegrippe: Weitere neue Influenza A/H1N1 Fälle in Düsseldorf
2 Fluggäste aus Los Angeles und 26 weitere Kinder der Japanischen Schule sind positiv auf die neue Influenza A/H1N1 getestet worden.
2 Flugpassagiere aus Los Angeles, Vater und Sohn aus Solingen, sind am 09.06., am Düsseldorfer Flughafen mit Grippesymptomen aufgefallen und wurden in die Uniklinik eingewiesen. Am 10.06. hat sich bei ihnen der Verdacht auf die neue Influenza A/H1N1 bestätigt. Ausserdem sind 26 weitere Kinder der Japanischen Schule in Düsseldorf am 10. 06., positiv auf die neue Influenza A/H1N1 getestet worden.
Die Kinder sind nicht aus der Klasse des bereits am Montag positiv getesteten kleinen Japaners. Damit erhöhen sich die in Düsseldorf festgestellten Fälle von „Schweinegrippe“ auf insgesamt 38.
Die betroffenen japanischen Familien stehen unter häuslicher Quarantäne. Das Gesundheitsamt hat die betroffenen Familien kontaktiert und über die notwendigen Verhaltensmassnahmen informiert. Derzeit werden die möglichen Kontaktpersonen ermittelt und gegebenenfalls Proben genommen. Die Japanische Schule war bereits am 09.06. vorsorglich geschlossen worden. Das Düsseldorfer Gesundheitsamt unternimmt alles, um die weitere Ausbreitung der neuen Influenza zu verhindern.
Quelle: duesseldorf.de