Schweinegrippe: Zwei weitere Todesfälle in den Vereinigten Staaten
Heute Vormittag berichteten wir über den Tod einer jungen Mutter im US Bundesstaat Illinois. Die 20-jährige Frau aus Chicago starb einen Tag nachdem sie ein Baby zur Welt gebracht hatte. Bei dem heute Abend gemeldeten Verstorbenen soll es sich um einen 74-jährigen Mann aus Lake County handeln. Der Mann wurde am Dienstag in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb dort. Damit hat Illinois 5 Schweinegrippe Tote zu beklagen. 1268 Menschen leiden offiziellen Angaben zur Folge in Illinois an der Schweinegrippe.
Ein weiterer Todesfall wird aus der San Francisco Bay Area gemeldet. Bei der Verstorbenen handelt es sich um ein 9-jähriges Kind aus der Stadt Concord, das eine Grundschule besucht hat. Das Mädchen soll zusätzlich an einer bakteriellen Infektion gelitten haben. Schulen sollen nach Aussagen der Offiziellen nicht geschlossen werden, da die Erfahrung gezeigt habe, das die Seuche so nicht mehr einzudämmen sei. Ähnliche Überlegungen hatte vor einigen Tagen schon New Yorks Bürgermeister Bloomberg geäussert.
Derweil steigt die Zahl der Infizierten weltweit kontinuierlich an.
Virologen beobachten aufmerksam die Lage in der südlichen Hemisphere, wo in den nächsten Tagen der Winter anbricht. Experten fürchten eine Vermischung der neuen Grippe mit der saisonalen Grippe mit unabsehbaren Folgen.
Quellen: Wikipedia, Xinhua, WHO
Das Bild stammt von Esparta und unterliegt der Creative Commons 2.0 Lizenz