Neun neue Schweinegrippe Fälle in China
Neun neue Schweinegrippe Fälle wurden im Süden Chinas in der Provinz Guangdong und im Osten in der Provinz Fujian gestern gemeldet, so dass sich die bestätigten Fälle auf dem chinesischen Festland insgesamt auf 58 erhöht.
In der Provinz Guangdong sind zwei Frauen im Alter von 41 und 61 Jahren, ein 29-jähriger Mann und ein 12-jähriger Junge mit dem Influenza A/H1N1 Virus infiziert.
Die 41-Jährige soll von einer Reise aus Toronto über Hongkong zurückgekehrt sein und die andere Frau kam von einer Reise aus San Francisco. Bei dem 29-jährigen Amerikaner wurde am Flughafen von Guangzhou, als er von einem Flug aus New York kam, mit Grippe-Symptomen entdeckt. Der 12-jährige chinesische Junge erkrankte nach seiner Ankunft in Guangzhou. Er kam von einer Reise von New York über Los Angeles und Seoul. Insgesamt sollen 117 Personen, die engen Kontakt mit den vier Patienten, unter ärztlicher Beobachtung stehen.
Aus der Provinz Fujian in China werden fünf neue Schweinegrippe Fälle gemeldet, darunter sind zwei Fälle mit lokalen Übertragung.
Eine 4-jähriges Mädchen aus Fuzhou, der Hauptstadt der Provinz Fujian, hat sich infiziert, nachdem sie sich mit ihren drei Schwestern aus den Vereinigten Staaten am letzten Donnerstag traf. Nachdem ihre Schwestern positiv auf Influenza A/H1N1 Virus getestet wurden, ist sie nun auch erkrankt.
Quelle: shanghai daily