Neue Schweinegrippezahlen aus Mexiko
Mexikos Gesundheitsministerium meldet einen Anstieg der bestätigten Schweinegrippe Erkrankungen und drei weitere Todesfälle. Tagelang stand die Zahl der Schweinegrippefälle in Mexiko bei 4172. Nun werden 4541 Fälle gemeldet. Die Zahl der Verstorbenen stieg von 80 auf 83 an.
Laut Mexikos Gesundheits Minister Jose Angel Cordova soll der Anstieg nicht durch neue Fälle verursacht worden sein, sondern dadurch das Verdachtsfälle bestätigt wurden. Die Epidemie wäre weiterhin auf einem Abwärtstrend.
Derweil stieg in Kanada die Anzahl der offiziell bestätigten Fälle von 805 auf 921 an. Gestern meldete Kanada den Tod eines 44-jährigen Mannes aus Toronto. Laut Dr. David Williams von den Gesundheitsbehörden hatte der Mann Vorerkrankungen und es sei unklar, welche Rolle die Influenza A/H1N1 bei seinem Tod spielte. Der Verstorbene hielt sich zuhause auf. Als die Krankheit sich plötzlich verschlimmerte, rief seine Familie den Notruf an. Der Mann starb noch bevor er in das Krankenhaus gebracht werden konnte.
Quellen: Xinhua, Wikipedia, Healthzone