New York schliesst drei weitere Schulen
Der Gesundheits Beauftragte Thomas R. Frieden und Schul- Rektor Joel I. Klein gaben am Montag, den 18. Mai bekannt, dass drei weitere Schulen in New York wegen einen ansteigenden Anzahl an Schülern mit Grippesymptome für mehrere Tage geschlossen werden.
Es handelt sich um das Q209 Gebäude (617 Schüler) in Whitestone, zu dem die Clearview Gardens Schule mit 544 Schülern und die P9, eine Schule für Schüler mit Behinderungen mit 73 Schülern gehört. 24 Schüler wurden dort in den letzten 6 Schultagen mit grippeähnlichen Symptomen gezählt.
Die zweite Schule ist die Marino Jeantet Schule mit 1979 Schülern in Corona. Dort zeigten 49 Schüler Symptome.
Die dritte Schule ist die State Street Schule mit 633 Schülern in Flushing. Dort wurden 30 Schüler mit Grippe Symptomen gezählt.
Wir sehen eine ansteigende Grippe-Welle in vielen Teilen von New York City“, sagte der Gesundheits Beauftragte Thomas R. Frieden. Während der Virus sich weiter verbreitetet, versuchen wir die Verbreitung innerhalb der Schulgemeinschaften zu verlangsamen, indem wir Schulen schliessen. Unglücklicherweise, erwarten wir ernsthaftere Erkrankungen in den nächsten Tagen, besonders bei Betroffenen mit Vorerkrankungen.“
Derweil meldete Griechenland gestern den ersten bestätigten Schweinegrippe Fall im Land. In Japan steigt die Zahl der Schweinegrippe Infektionen weiter rasant an. In Mexiko gab es zwei weitere Schweinegrippe Todesfälle, so das die Zahl der Toten in Mexiko jetzt bei offiziell 70 liegt.
Quelle: NYC Health, Bankok Post, H5N1 Blog