Hurrikan Sandy bewegt sich nord-nordöstlich
Die vom National Hurrikan Center in Miami Florida ausgegebene Tropische Sturm Warnung ist nach wie vor aktiv. Die Tropische Sturm Warnung gilt zur Zeit für die Ostküste von Florida vom Sebastian Inlet bis Saint Augustine, für den südlichen Santee River inklusive Pamlico und Albemarle Sounds, für Great Abaco und die Bahama Inseln.
Ein tropischer Sturm Watch besteht zur Zeit für den Savannah River bis zum südlichen Santee River, für die Ostküste von Florida vom Norden von Saint Augutsine bis zum Fernandina Strand und für Bermuda. Ein tropischer Sturm Watch bedeutet, dass die Konditionen für einen tropischen Sturm in dem Gebiet des Watch gegeben sind.
Als Hurrikan wird ein tropischer Wirbelsturm bezeichnet, wenn er mindestens Orkanstärke erreicht, also Windstärke 12 auf der Beaufortskala (das entspricht mehr als 118 km/h) und sich im Atlantik oder im Nordpazifik entwickelt.
Hurrikan Sandy befand sich um 12:00 UTC in etwa bei Latitude 28,8 N und Longitude 76,8 West. Hurrikan Sandy bewegt sich nord-nordöstlich.
Quelle: NHC, Wikipedia