Indien meldet die zweite Welle der Schweinegrippe
Nach Aussagen des National Institute of Virology (NIV) ist die Infektionsrate der zweiten Welle deutlich höher als sie bei der ersten Welle war.
Ein Offizieller der NIV sagt, dass der Schwerpunkt zur Zeit in Mumbai, Pune und Bangalore liegt. Der NIV Director A C Mishra sagt, dass man sich auf Überraschungen vorbereiten müsse um gegen das Virus gewappnet zu sein.
Samuel Prabhakar, ein Offizieller der Gesundheitbehörden in der Pune Region teilt mit, dass es in Pune nun 285 H1N1 Todesopfer gibt. Allein 6 Menschen verstarben in den letzten Tagen.
Indien hat zum 25.07.2010 insgesamt 34.669 Influenza A/H1N1 Virus Infektionen bekanntgegeben. Die Zahl der Todesfälle hat sich auf 1.692 Fälle erhöht.
Delhi ist mit 9.751 Infektionsfällen am Häufigsten betroffen. Die höchste Zahl der Todesfälle sind in dem Bundesstaat Maharashtra aufgetreten, bei 6.901 Infektionsfälle sind 526 Personen verstorben.
Derweil deklariert Bolivien einen H1N1 Alarm und in Australien kämpft eine an H1N1 erkrankte schwangere Frau um ihr Leben.
Quelle: The Times of India, Infobae.com, The Mercury, PIB