Anzahl der Schweinegrippe Toten steigt weltweit weiter an
Die Anzahl der Schweinegrippe Toten steigt weiterhin weltweit an. Besonders betroffen ist die südliche Hemisphere in der zur Zeit Winter herrscht. Im Folgenden zählen wir einige der aktuellen Schwerpunktländer auf.
Mexiko meldet einen Ansatieg der Schweinewgrippe Todesopfer von 170 auf 179. In Brasilien stieg die Zahl der Todesopfer von 504 auf 513 an. In Peru stieg die Anzahl der an der Schweinegrippe Verstorbenen von 62 auf 80 an. Indien verzeichnet einen Anstieg von 74 auf 77. In Thailand gab es einen Anstieg von 112 auf 119 Todesopfer. Ecuador meldet einen Anstieg von 27 auf 36 Todesopfer.
Die Zahlen liegen im Schnitt immer noch unter denen der saisonalen Grippe, aber niemand weiss, ob der Virus sich verändert und gefährlicher wird. Schon ein 68-seitiger Report, herausgegeben vom Weissen Haus Vereinigten Staaten, der auf einem nicht veränderten Virus beruht, wird allein in den USA von 30.000 bis 90.000 Todesopfern, vor allem Kinder und jungen Erwachsenen, im Herbst dieses Jahres aus. Das wäre gegenüber den circa 36.000 Todesopfern der saisonalen Grippe in den USA ein enormer Anstieg. Wie schon geschrieben, beruhen die Zahlen des Reports auf einem nicht mutierten Virus.
Der komplette 68- seitige Report kann in englischer Sprache hier als pdf Datei heruntergeladen werden.
Quellen: whitehouse.gov, Wikipedia, Xinhua
Das Bild stammt von Pete Souza und unterliegt der Creative Commons Lizense