Schweinegrippe: 51 Kinder der Japanischen Schule in Düsseldorf infiziert
Die Zahl, der mit der neuen Influenza A/H1N1 erkrankten japanischen Kinder in Düsseldorf hat sich am 12.06., auf insgesamt 51 erhöht. Darüber hinaus sind mittlerweile auch der Vater des ersten erkrankten Schulkindes und drei weitere Elternteile positiv auf „Schweinegrippe“ getestet worden. Zu den bereits erkrankten Kindern sind am Freitag fünf weitere Kinder hinzugekommen. Es handelt sich dabei um Klassenkameraden beziehungsweise Geschwisterkinder bereits erkrankter Schülerinnen und Schüler der Japanischen Schule.
Darüber hinaus wurde eine 29-jährige Schweizerin, die aus Los Angeles am Düsseldorfer Flughafen einreiste, inzwischen ebenfalls positiv getestet. Sie wurde sofort nach ihrer Ankunft ins Universitätsklinikum gebracht, da sie zahlreiche Symptome aufwies. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der in Düsseldorf entdeckten Fälle der neuen Influenza auf 67.
Die Kinder befinden sich mit ihren Familien in häuslicher Quarantäne. Das Gesundheitsamt hat mit allen betroffenen Familien Kontakt aufgenommen und klärt derzeit, ob es weitere Infizierte gibt. Insgesamt wurden im Zusammenhang mit der Japanischen Schule bis heute rund 420 Proben genommen.
Quelle: duesseldorf.de