Vier neue Fälle von Influenza A/H1N1 in Bayern bestätigt
Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) hat vier neue Fälle von Influenza A/H1N1 Infektionen in Bayern bestätigt.
Ein Familienangehöriger eines 45-jährigen Erkrankten aus München zeigte grippale Symptome, und nach Tests konnte eine Influenza A/H1N1 Infektion nachgewiesen werden. Auch bei einem 16-jährigen Mädchen aus dem Landkreis Würzburg wurde eine Influenza A/H1N1 Infektion diagnostiziert. Das Mädchen war aus Argentinien zurückgekehrt und hatte danach Grippesymptome entwickelte. Bei der dritten Neuerkrankten ebenfalls aus dem Landkreis Würzburg handelt es sich um eine 16-jährige weibliche Kontaktperson des oben genannten positiven Falles. Ausserdem ist eine 44-jährige Frau aus der Landeshauptstadt München erkrankt. Sie hatte sich in den USA aufgehalten hatte und grippale Symptome entwickelte.
Die vier Personen sind auf dem Weg der Besserung und werden vorsorglich häuslich isoliert. In Bayern gibt es somit insgesamt 16 bestätigte Fälle von Influenza A/H1N1 sowie 27 Fälle, bei denen sich der Verdacht nicht bestätigt hat.
Quelle: Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit