Zwei weitere Schweinegrippe Todesfälle in New York
Dienstag Nachmittag bestätigte der New Yorker Gesundheitsbeauftragte Dr. Thomas R. Frieden und zukünftige Chef der CDC, dass zwei weitere New Yorker an Schweinegrippe verstorben sind.
Bei den New Yorkern handelt sich um eine 41-jährige Frau aus dem Stadtteil Queens und einen 34-jährigen Mann aus dem Stadtteil Brooklyn. Beide sollen Vorerkrankungen gehabt haben. New York verzeichnet somit insgesamt 4 Schweinegrippe Todesfälle.
Zudem teilte Dr. Frieden auf einer Pressekonferenz in Lower Manhattan die Schliessung einer weiteren Schule mit. Somit sind zur Zeit in New York über 40 Schulen geschlossen.
Zu den zwei Todesfällen bemerkte er, dass Autopsien durchgeführt würden. Keiner der Beiden soll Kontakt zu Personen aus dem Schulsystem gehabt haben.
Während New York zwanzig wegen Schweinegrippe geschlossenen Schulen wiedereröffnet hat warnte New Yorks Bürgermeister Michael R. Bloomberg davor, dass weitere Schulschliessungen die Verbreitung des Virus nicht eindämmen würden. Die Kinder würden sich in dem Fall woanders mit der Schweinegrippe anstecken.
Die offizielle Zahl, der in den Vereinigten Staaten an Schweinegrippe Erkrankten, liegt aktuell bei 6764. Verschiedene hochrangige Experten schätzen die tatsächliche Zahl auf über 100.000 Betroffene.
Quelle: NYT, Wikipedia
Das Bild stammt von fergusonphotography und unterliegt der Creative Commons Lizenz 2.0